Einzel-Musiktherapie
Entspannung durch Klänge
Therapeutische Konzerte
Klavierunterricht
in Hamburg WinterhudePraxis_fur_Musiktherapie_Kokoro_-_Hamburg_-_Einzel-Musiktherapie.htmlPraxis_fur_Musiktherapie_Kokoro_-_Hamburg_-_Entspannung_durch_Klange.htmlPraxis_fur_Musiktherapie_Kokoro_-_Hamburg_-_Klavierunterricht.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2shapeimage_4_link_3


Therapeutisches Konzert



Musik macht Menschen aktiv !!


Seit Anfang 2009 spiele ich Klavier in mehreren Altenheimen, Pflegeheimen, Seniorenresidenzen etc. Dort spiele ich neben klassischen Stücken auch Volks- und Kinderlieder, Schlager und Filmmusik, die bei älteren Menschen Erinnerungen an Stationen auf ihrem Lebensweg wachrufen. Zwischen den Bewohnern und mir bzw. meinen Mitspielern entwickeln sich aktive Gespräche, die allgemeine Stimmung hellt sich auf und oft singen oder summen viele Bewohner mit. 

Ich halte Kommunikation durch Musik und die Aktivierung der Gefühle der älteren Menschen für sehr wichtig. Ich spiele alleine oder auf Wunsch auch mit einem Ensemble. Das Programm für die Konzerte gestaltet sich nach der aktuellen Jahreszeit oder richtet sich nach der aktuellen Veranstaltung.


Ich freue mich immer wieder, ein schönes Lächeln bei den Bewohnern zu sehen und mit ihnen aktiv kommunizieren zu können.




Kosten: auf Anfrage


Wenn Sie Interesse an einem etwas anderen Konzert haben, melden Sie sich bitte bei mir.

 
Praxis für Musiktherapie „Kokoro“ - Yuka Kikat
Willkommen   Aktuell   Angebote   Über mich   Kontakt   Links                    Deutsch 
   日本語 
 

Yuka Kikat

Einzel-Musiktherapie   Entspannung durch Klänge   Therapeutisches Konzert  

                                                     neu!!

Klavierunterricht    KlangSpielRaum für Babys (Mütter-Babys-Gruppe)